Easy Car Pay kooperiert mit ADAC Finanzdiensten

ADAC AutoKredit-Kunden erhalten 20 % Rabatt bei Nutzung des Bezahldienstes von Easy Car Pay

• Bequeme Online-Bezahlung über ein Treuhandkonto
  • TÜV zertifiziertes „Sicheres Bezahlsystem“
  • Sonderkonditionen für ADAC AutoKredit-Kunden

Köln/München, 09. November 2016.Der auf Autokäufe spezialisierte Bezahldienst Easy Car Pay kooperiert ab sofort mit der ADAC Finanzdienste GmbH. Damit erhalten alle AutoKredit-Kunden des ADAC die Möglichkeit, die Auszahlung des Kaufpreises an den Verkäufer des Fahrzeuges sicher und bequem über ein Treuhandkonto von Easy Car Pay zu Sonderkonditionen abzuwickeln. Eine deutlich riskantere Barzahlung oder Vorkasse per Überweisung kann so vermieden werden.

Der Autokauf-Bezahldienst Easy Car Pay ist seit Juni 2016 online. Voraussetzung für die Nutzung ist eine kostenlose Registrierung von Autokäufer und Autoverkäufer sowie ein Eintrag von Fahrzeug und Kaufpreis. Der Käufer zahlt den Kaufpreis auf ein Treuhandkonto bei Easy Car Pay-Partnerbank ein, gibt ihn aber erst bei der Übernahme des Fahrzeugs via Smartphone oder PC zur Auszahlung frei. Der Verkäufer bekommt sofort eine Bestätigung von Easy Car Pay über die Auszahlung des Betrags auf sein Konto.

„Der Treuhandmechanismus von Easy Car Pay ist eine sinnvolle Alternative zur Barzahlung oder Vorkasse per Überweisung“, sagt Michael Mehnert, Leiter Produktmanagement AutoKredit bei der ADAC Finanzdienste GmbH. „Wir freuen uns darüber, dass unsere Kunden diese Serviceleistung von Easy Car Pay, die den Bezahlvorgang beim Autokauf einfacher und sicherer macht, zu Sonderkonditionen nutzen können.“

Die ADAC AutoKredit-Kunden erhalten einen exklusiven Vorteil von 20 % auf die von Easy Car Pay für diesen Dienst erhobene Transaktionsgebühr, die in Abhängigkeit vom Kaufpreis bei 30 Euro beginnt.

Informationen unter: https://www.sicherbezahlen.de und https://www.adac.de/produkte/finanzdienstleistungen/autokredit/ueberblick/

Jan Hardorp

Wolfgang H. Inhester