Easy Car Pay vereinfacht Preismodell

• Erfolgreicher Start seit Juni 2016
  • Nach Kundenfeedback Preismodell jetzt deutlich einfacher und flexibler
  • Erste Systemoptimierungen erlauben Preissenkung von mindestens 16%

Köln, September 2016. Der im Juni gestartete Bezahldienst für Fahrzeuge, Easy Car Pay, hat sein Preismodell vereinfacht und damit den Kundenwünschen angepasst. Statt wie bisher von Käufer und Verkäufer Gebühren zu erheben, wird jetzt der Initiator belastet. Die Flexibilität, die Gebühr zu später zu teilen, bleibt. Dazu die klare Preisskala mit Preispunkten von €30, €50 und €100. Nebeneffekt: Durch Optimierungen wurden die Gebühren um 16 % – 50 % gesenkt.

Seit Juni ist der Bezahldienst Easy Car Pay online. Die sonst übliche Barzahlung bei Fahrzeugkäufen kann damit vermieden werden. Die Bezahlung erfolgt via Smartphone praktisch in Echtzeit. Neben privaten Käufern und Verkäufern geben auch immer mehr Autohändler, die viele Fahrzeuge über das Internet verkaufen, dem Dienst gute Noten. Das Kundenfeedback betraf aber auch das Preismodell. Darauf hat Easy Car Pay jetzt reagiert: Statt die Transaktion für beide Parteien gebührenpflichtig zu machen, ist das neue Modell ein so genanntes „Verursacher-Preismodell“: Derjenige der eine Transaktion anlegt zahlt die Gebühr. Die Gebühr zu teilen oder mit der anderen Partei eine 100%ige Kostenübernahme zu vereinbaren ist optional möglich. Prozessoptimierungen und erste Mengeneffekte erlauben eine Preisreduzierung von 16% bis zu 25%. Mit diesen Änderungen ist es somit deutlich transparenter welche Kosten bei einer Transaktion entstehen. Außerdem wurden die Gebühren bei €100 gedeckelt. Nichts geändert hat sich an der praktischen Abrechnung der Gebühren: Diese werden einfach auf den Fahrzeugpreis aufgeschlagen bzw. davon einbehalten. Das spart den Nutzern einen gesonderten Bezahlvorgang per PayPal, Kreditkarte oder Rechnung.

Vergleich ALT vs. NEU

Preistabelle vergleich