Santander startet Kooperation mit Easy Car Pay

• Online Bezahlsystem für den Fahrzeugkauf mit integriertem Treuhandmechanismus
  • TÜV-Zertifizierung „Sicheres Bezahlsystem“
  • Sonderkonditionen für Santander Handelspartner

Mönchengladbach, 20. Juli 2016. Heute startet die Kooperation der Santander Consumer Bank und der Easy Car Pay GmbH für einen einfachen und sicheren Online Bezahldienst bei Geschäften im Autohandel.

Mit Easy Car Pay betritt ein neuer Player das Geschäftsfeld der Zahlungssysteme. Das Alleinstellungsmerkmal von Easy Car Pay ist die Spezialisierung auf Kfz-Transaktionen und ermöglicht den so genannten Treuhandkauf, also einen bargeldlosen Bezahldienst über Smartphone, Tablet oder PC.

Es genügt eine kurze Registrierung von Autokäufer und Verkäufer und schon kann eine der Parteien das Fahrzeug und Kaufpreis bei Easy Car Pay eintragen. Nachdem der Kaufpreis bei Easy Car Pay eingezahlt wurde, gibt der Käufer bei der Fahrzeugübergabe den Kaufpreisbetrag unwiderruflich frei. Easy Car Pay informiert unmittelbar beide Parteien per SMS und E-Mail über die erfolgte Auszahlung an den Verkäufer.

Kein anderer Zahlungsdienst in Deutschland bietet diesen Treuhandmechanismus direkt in Verbindung mit einer Fahrzeugbezahlung an. Autokäufer müssen so weder Bargeld am Bankschalter abholen, noch das Geld unsicher transportieren. Händler haben die Garantie, dass der Kaufpreis nach Freigabe des Käufers zeitnah auf ihrem Konto eingeht und müssen sich nicht mit Geldwäscheprozessen auseinandersetzen oder das Bargeld des Autokäufers auf Echtheit überprüfen.

Die Registrierung ist kostenlos. Die Transaktionskosten berechnen sich nach dem Fahrzeugpreis. Santander Handelspartner erhalten vergünstigte Konditionen in Höhe von 15 Prozent. Sönke Roggenbuck, Bereichsleiter Business Development: „Santander versteht sich grundsätzlich als Mobilitätsdienstleister – mit Easy Car Pay bieten wir unseren Handelspartnern einen echten Mehrwert und unterstützen sie auch beim Prozess der Digitalisierung. Wir sind davon überzeugt, dass Easy Car Pay ein großer Erfolg wird.“

„Wir sind sehr froh über die Kooperation mit der Santander Consumer Bank, Deutschlands größtem unabhängigen Kfz-Finanzierer“ sagt Jan Hardorp, Geschäftsführer der Easy Car Pay GmbH. „Mit Easy Car Pay können Händler ihren Kunden viel Zeit sparen, ohne die Risiken die eine Überweisung vor der Fahrzeugübergabe oder die Beschaffung und der Transport von Bargeld mit sich bringen.“

Pressekontakt Santander:

Marcel Gerblich