Über Uns

Die Idee

Die Idee zu sicherbezahlen (ehemals Easy Car Pay) ist im Sommer 2015 aus eigenen Erfahrungen entstanden. Die Initiatoren von sicherbezahlen kaufen und verkaufen seit vielen Jahren privat selber Young- und Oldtimer. Die Bezahlung gestaltete sich dabei in der Regel schwierig. Große Summen Bargeld von und zu Orten und Menschen zu transportieren, die man nicht kennt, ist keine schöne Sache. Auch die zunächst offensichtlich einfache Alternative der Überweisung im Vorfeld lässt den Autokäufer oftmals mit einem mulmigen Gefühl zurück: Gibt es Auto und Autoverkäufer wirklich? Welche versteckten Mängel werden vielleicht verschwiegen und was bekomme ich letztlich für mein Geld? Hinzu kommt für die Gründer von sicherbezahlen die langjährige berufliche Erfahrung aus dem Automobil-Handelsgeschäft, in dem sich das Management von Bargeld immer schwierig und teuer darstellt. Allein in den letzten Jahren wurden weitere Hürden in Form von gesetzlichen Auflagen durch Geldwäschegesetze aufgestellt und der Ruf nach einer einfachen, bargeldlosen und dadurch sicheren Möglichkeit des An- und Verkaufs von Gebrauchtwagen somit immer lauter.

Wir haben uns entschieden sicherbezahlen zu schaffen – eine einfache und doch sichere Methode, bargeldlos eine Bezahlung vorzunehmen. Der Weg zu unserem fertigen Service war lang, da für uns von Beginn an klar war, dass wir in allen Bereichen von sicherbezahlen unserem Motto „einfach & sicher“ gerecht werden wollen. Einfach kann man einen solchen Service sicher schnell gestalten, zeitgleich aber ein Höchstmaß an Sicherheit und Verlässlichkeit zu bieten, darin sehen wir unsere Mission. Je weniger Kompromisse man bereit ist einzugehen, desto langwieriger gestaltet sich der Prozess hin zum fertigen Produkt. Umso mehr freut es uns, dass wir heute – im April 2016 – mit Stolz sagen können, dass mit sicherbezahlen ein Online-Bezahldienst auf den Markt gekommen ist, der an Qualität und Sicherheit bei zeitgleich einfachsten Abläufen und einem Maximum an Zeitersparnis sowohl für Autokäufer als auch Autoverkäufer nicht zu schlagen ist. Wir freuen uns über die Marktreife unseres Produktes und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg mit ihren Geschäften bei sicherbezahlen.

Management Board
Jan Hardorp Xing
CEO
Ehemals:
CSO/CMO Ströer Media SE
Waterland Private Equity GmbH
Project Manager McKinsey & Company
Ulrich Schmidt Xing
CTO
Ehemals:
Sevenval Technologies GmbH
YOC AG